Montag, 24. September 2007

Capilano Suspension Bridge and Deep Cove

Nachdem die Stauseeklappen dicht gehalten haben und ich wieder gut aus dem schwarzen Loch ans Tageslicht gestiegen bin, habe ich dieses Wochenende wieder einmal die Zeit in der schönen kanadischen Natur verbracht.

Am Samstag ging es mit ein paar Freunden von der University of British Columbia zu der Capilano Suspension Bridge in North Vancouver. Es handelt sich dabei um Vancouver's älteste Touristenattraktion. Seit 1889 ist die 137 m lange Hängebrücke in einer Höhe von 70 m über den Capilano River gespannt.




Neben der Brücke gibt es noch weitere Attraktionen im Capilano Park wie "Treetops Adventure", eine Serie von Hängebrücken die zwischen den mächtigen Nadelbäumen gespannt sind und man somit in einer Höhe von 30 m von Baum zu Baum wandeln kann.
> Capilano Suspension Bridge

Heute war Deep Cove angesagt, ein malerisches Dörfchen nordöstlich von Down Town gelegen. Es war ein "easygoing" Tag mit einem Picknick und einer kleinen Hiking Tour am schönen Burrard Inlet (Fjord) wo ich das Wochenende ausklingen liess. > Deep Cove

Morgen geht es wieder an die Arbeit, bin gespannt was mich diesmal erwartet...




Nice Week, greetings aus North Van

Keine Kommentare: