Donnerstag, 6. September 2007

Whistler Mountain

Whistler, Wizzler,... gleich St. Moritz! ;-) Das schöne vergangene Wochenende liegt schon wieder ein paar Tage zurück und wie versprochen, möchte ich euch noch von meinem kleinen erholsamen Trip erzählen.
Am letzten Samstag machte ich mich morgens um 6 Uhr auf die Reise. Auf dem Weg zum Busterminal musste ich noch einen kleinen Zwischenhalt bei Starbucks einlegen für einen feinen Caramel Macchiato. Übrigens, die Starbucks sind in Vancouver fast wie eine Plage, die wuchern an jeder Kreuzung ;-) Um 8 Uhr ging es dann mit dem Greyhound Bus ("Grauer Hund") endlich ins langersehnte Wochenende. Nach gut 2.5 Stunden Fahrt, durch eine wunderschöne kanadische Landschaft mit Blick auf das Meer, den Fjorden und den Wälder, kam ich mit grosser Freude in Whistler, auf nur 600 m.ü.M., an.
Nach dem Einchecken im Bed & Breakfast "Chalet Luise" war das Ziel der "Whistler Mountain Peak" auf 2160 m.ü.M., da Petrus uns nur am Samstag mit Regen verschonte. Nach aufregender Fahrt mit den kleinen Gondolas, stand ich dann auf dem "Top of Canada" mit herrlicher 360° Grad-Panorama-Aussicht. Dafür fror man sich fast alles ab... the summer is over! Nein nein ganz so schlimm war es schon nicht, denn am Abend war noch im und auf der Terasse der Roundhouse-Lodge auf dem Whistler Mountain Peak die obligate BBQ-Party mit Sonnenuntergang angesagt. Hier gab es alles was das kanadische Herz höher schlagen liess: Kulinarische Genüsse bis zum Umfallen! Mit dickem Bauch gings dann wieder per Gondola hinunter nach Whistler, womit der Samstag zu Ende neigte.
Nach dem Motto "Wenns obe seicht und unde schiffet, denn isch guet s'Valser Wasser" begrüsste mich Petrus am Sonntag. Es regnete nur einmal an diesem Tag! Aber Petrus konnte mich von der Drei-Seen-Wanderung nicht abhalten. Mit der wasserdichten Taucherausrüstung machte ich mich auf den Weg. Die Hiking-Tour führte durch die wunderschöne verregnete Natur an den Lost-Lake, Green Lake und Alta Lake mit dem ständigen unwhol Befinden, dass 60 Braunbären um mich herum waren, das beweisen diverse Häufchen "Bäredreck". Bei jedem Knistern schlug der Puls wieder höher,... zum Glück musste ich mich bis jetzt noch vor keinem verstecken ;-) Letzte Woche war gerade so ein Kuschelbär in unserer Nachbarschaft und vergnügte sich an den Obstbäumen.
Am Montag war Sightseeing in Whistler angesagt. Hier trifft sich die "Schicki-Micki"-Gesellschaft - Sehen und gesehen werden! Whistler ist ein kleines herziges "Berg-Kaff" mit einem riesigen Ski- und Mountain-Bike Resort! Unbelievable! ...und jetzt wird das Resort erst recht noch für die Winterolympiade ausgebaut. Die Canaken schrecken vor nichts zurück!
Das verlängerte Wochenende konnte ich also in vollen Zügen geniessen, leider war es einfach zu kurz ;-)

...and now, I'm back at work in Vancouver. Freue mich bereits jetzt auf das nächste verlängerte Wochenende im Oktober (6.-8.10), wenn's dann heisst Thanksgiving Day!

Keine Kommentare: