Dienstag, 21. August 2007

Erster Schneefall bei milden 20 °C!

Über das Wochenende machte ich es mir gemütlich. Nach den ersten drei Wochen Vancouver Lifestyle habe ich mich gut eingelebt und finde mich schon sehr gut zurecht. Ausser in den überdimensionierten Supermärkten, da kann es schon noch vorkommen das ich herumirre und nach gewissen Produkten suche, die in der Abpackungsmenge für eine Person zugeschnitten sind, denn die muss man in Kanada mit einer Luppe suchen gehen ;-) Am Samstag watschelte ich von North Vancouver via Sea Bus nach Down Town in den Stanley Park. Auf dem Weg kam ich einer extravaganten Jaguar-Show vorbei, bei der sehr alte, alte und neue Modelle gezeigt wurden. Natürlich wurde für diese Show ein schönes Green ausgesucht mit Sicht auf die Skyline von Vancouver.

Nach der Überquerung des Burrard Inlet mit dem Sea Bus musterte ich am Cruise Ship Terminal, das am Canada Place liegt, zwei "kleine" Kreuzfahrtschiffe, die für Fahrt nach Alaska vorbereitet wurden. Ist schon ziemlich imposant vor einem solchen "Stahl-Koloss" zu stehen.

Während dem cruisen durch den Yacht Hafen traute ich meinen Augen nicht, ich stand mitten in einer Winterlandschaft drin, es schneite! Hier in Vancouver kann das Wetter von einer Sekunde auf die andere ändern, das Wetter spielt verrückt! Oder doch nicht? Was machen den all diese Filmkameras hier? Aha... habe gerade erfahren, dass hier ein Winter-Spot für die Automarke Nissan gedreht wird und das im Hochsommer! Unbelievable...da wird kurzer Hand das ganze Filmset von ca. zwei Fussballfeldern mit so einem watteähnlichen, seifenartigen Pulver eingesprüht. Nur dumm, dass die Sonne scheint und über Down Town keine Wolken zu sehen sind... Ich habe immer gedacht, in Kanada gäbe es soviel Schnee!?

Am Sonntag ging es mit dem Bike von North Vancouver nach West Vancouver und dann alles der Küste entlang bis nach Horseshoe Bay. Das ist ein kleines Dörfchen wo die grossen Fähren anlegen für die Überfahrt nach Vancouver Island. Auf dem Rückweg gab es noch einen Zwischenstop beim Lighthouse Park mit einem Leuchtturm und grandioser Aussicht über das Meer...

Ein paar Schnappschüsse wie immer findet ihr der Galerie.

Keine Kommentare: