Samstag, 18. August 2007

Traffic Jam in Vancouver

Heute, Freitagabend, alle stressen nach Hause und wollen das erste Bier und Party haben, alles fährt wie wild durch die Strassen von Vancouver und dann passiert es im Stanley Park während der Rush-Hour, ein schwerer Unfall und die Hauptverkehrsachse zwischen Down Town und North Vancouver mit der Lions Gate Bridge wird geschlossen. Und wo bin ich? Natürlich stecke ich mitten drin in dem Verkehrschaos mit meinem riesen Ungetüm von einem Truck. Alle wollen natürlich über die Lions Gate Bridge und fahren in diese Richtung, natürlich sind alle vier Fahrspuren gefüllt mit Autos. Dann vor dem Stanley Park die Polizei, die uns alle zurückweist und uns in die Gegenrichtung wieder durch Down Town schickt. Na dann Prost, jetzt stressen alle auf die zweite Brücke zu, von allen Seiten kommen sie und auch ich, zum ersten mal mit dem Riesenungetüm unterwegs, Karte und Steuerrad in der Hand. Von Lichtsignal zu Lichtsignal kämpfen wir uns Richtung Osten und dann Richtung Norden... Jetzt muss ich einen riesen Umweg in Kauf nehmen, normalerweise habe ich 20 Minuten und am Ende waren es 2 Stunden Autofahrt. Natürlich verpasse ich auch noch die Einfahrt zum Highway Number One, da alles verstopft ist, und landete schlussendlich in einem Wohnquartier. Gut, alles wieder zurück und versuche es von der Gegenseite. Dieses Mal hat es geklappt und erwische die Einfahrt. Auf dem Highway geht es immerhin schon im Schildkröten-Tempo vorwärts. Endlich komme ich voran, noch kurz in einem überdimensionierten Supermarkt einkaufen gehen, auch hier stressen sie von allen Seiten mit ihren "Einkaufswägechen" und dann alles eingepackt, drei zwei eins, endlich zu Hause angekommen. Rush Hour pur, that's Friday evening, give me a beer...
Wish you a nice Weekend!

Keine Kommentare: